SARS-CoV-2 das neuartige Coronavirus

Laut RKI wurde am, 28.01.2020 der erste Fall mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland durch ein Labor bestätigt. Insgesamt sind inzwischen 16 SARS-CoV-2 Fälle in Deutschland bekannt geworden – 2 davon wurden durch die Bundeswehr zurück nach Deutschland geholt. Aktuell ändert sich täglich der Wissenstand. Es lohnt sich daher regelmässig unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html vorbeizusehen.

Die WHO bietet ausführliche Informationen unter https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019. Die tagesaktuellen Fallzahlen in China (nach Provinzen und Städten) und in anderen Ländern sind auf den Internetseiten der Weltgesundheitsorganisation abrufbar. Auch das ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) bietet unter https://www.ecdc.europa.eu/en/novel-coronavirus-china weitreichende Informationen.

Bildnachweis: Der Screenshot stammt von der Seite http://who.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/c88e37cfc43b4ed3baf977d77e4a0667 und wurde am 14.02.2020 erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.